„Soziales“

Am 05.12., dem internationalen Welttag des „Ehrenamtes“ sollen die „echten“, für die Gesellschaft wichtigen, freundschaftlichen Hilfen gewürdigt werden: Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen , die in fast allen gesellschaftlichen Bereichen, karikativen Einrichtungen, Kirchen, Sportvereinen, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, usw…helfend tätig sind und zudem noch „kulturelle Werte“ vermitteln!

Ohne Unterstützung dieser Gruppen und Mitarbeiter/innen, die oft christlich und/oder sozial eingestellt sind, wäre das gesellschaftliche Leben schon längst an „Egoismus“ eingegangen!

Ich war weit über 10 Jahre ehrenamtlicher Jugendtrainer des „ATS Buntentor e.V.“ in Bremen und 4,5 Jahre als Beifahrer tätig im Schulfahrdienst für geistig und körperlich behinderte Kinder bei den „Johannitern“ in Bremen. Danach noch 6 Monate im Fahrdienst des „DRK“ Bremen .

Oder müsste ich eher schreiben: Unsoziales?

In jedem Fall kenne ich kein häufiger missbrauchtes und von Politiker/innen „abgenudelteres“ Wort! Die eigentliche Bedeutung-gesellschaftlich gemeinnützig– oder freundschaftlich“ allen Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber, ist wohl zweckentfremdet worden. Und seit Einführung der Hartz 4 Gesetze am 1. Jan. 2005, die ich persönlich für „Rechtsbeugung“ halte, ist dies komplett auf der Strecke geblieben. 5-10 % der Hartz 4 Empfänger sind vielleicht arbeitsunwillig gewesen, 90 % wurden für 1,20 €/Std. jahrelang ausgebeutet, denn nur ein sehr geringer prozentualer Anteil konnte fest in ein Arbeitsverhältnis vermittelt werden. Großkonzernscheffs lassen immer zuwenig Leute ausbilden und überlassen dies aus Kostengründen dem Staat, der das dann aus Steuergeldern finanziert. Klappt doch super, aber sozial? Der maßgebliche Entwickler dieser Gesetze ab 2002 ist Peter Hartz, ein vorbestrafter SPD Politiker und hoher VW-Bonze. Der ist genauso wie Gerd Schröder-Altbundeskanzler SPD- kein echter SPD Mann! °_°

Es gibt welche , die behaupten, die Hartz 4 Gesetze und deren Durchführungsverordnungen wären sozial gerecht und vertretbar. Ich behaupte, das seit Einführung dieser Gesetze jedem Berechtigten ca. 40,00 € zusätzlich hätte gezahlt werden müssen! „Sozialverbände“ mahnen dies seit Jahren mehrfach im Jahr in den Nachrichten an! In der „CDU/CSU-Hassel-Schau“, ehemals „Die Tagesschau“ im ARD, wurde lediglich nur davor gewarnt. Vor „Kinderarmut“, „Altersarmut“,…die aber tatsächlich schon seit Jahren vorhanden ist. Viele Menschen dieser gesellschaftlichen Gruppen nehmen schon gar nicht mehr richtig am „gesellschaftlichen Leben“ teil. Für CDU/CSU Politiker/innen wären bestimmt eher „Lebensmittelkarten“ die für sie bessere finanzielle Lösung!

Eine Ausnahme wäre vielleicht Frau v. d. Leyen. Als „Mutter der Kompanie“ und „Mutter Theresa“ der „sozial“ Schwachen hat sie einerseits- Bundeswehr- kein besonders gutes Bild abgegeben, aber andererseits merkte man ihr häufiger ein „schlechtes Gewissen“ an?!? Aber was soll’s, „Fraktionszwang“ erspart das „Gewissen“. Im EU Parlament macht sie eine eindeutig bessere repräsentative Figur. Dies wird dann auch sofort in der „Tina Hassel-Schau“ kundgetan. Leider sitzen auch im EU-Parlament sehr weit rechtsstehende Politiker der CDU/CSU, siehe Manfred Weber (EAP).

„Außen Hui, Innen Pfui!!!“-Meine Meinung °_°

Einfache Theorie²: „Es gibt Machtschweine, es gibt Geldschweine und es gibt die Kombination aus beiden. „[2] Zitat Karl „Flens“.

Sind das nun unsoziale Lachnummern oder soziale Heulnummern? Begrifflichleiten sind frei wählbar. Es kommt immer das Gleiche dabei heraus? Nein, es kommt auf den Standpunkt und die Sichtweise an! °_°

Leider sind Teile der Gesellschaft in vielen wichtigen Positionen und Bereichen CDU/CSU „verseucht“, zu „konservativ“, was heissen soll, das diese Personen „Handlangerdienste“ für Konzernscheff’s, Vorstände, Sportverbände, Großaktionöre, Medien usw. leisten. Und dies teilweise wohl auch in Wechselwirkung, also bidirektional. Zu deutsch: „Eine Hand wäscht die andere“.

Zudem ganz tragisch: auf dem rechten Auge über Jahrzehnte hinweg blind! Die Afd-Armutszeugnis für Deutsche– ist zu einem Großteil der CDU/CSU entsprungen. Die Unmenge an „Scheinargumentationen“ stinkt zum Himmel! Und warum fallen viele Leute darauf herein? Weil sie von vielen CDU-Medien in Form von Nachrichten, Werbung, usw., „dichtgerammelt“ werden. Leider entkommen diesem tiefenpsychologischen „Schweinkram“ viele junge Menschen, besonders Kinder und Jugendliche nicht oder nur durch „sich entziehen“.

Miese Gesetzgebungen!

Und die sogenannten „Sozialforen“ sind alles andere als den Menschen freundlich gewogen!!!

Die „Krisen“ der letzten Jahre haben eines eindeutig gezeigt: Die CDU/CSU Regierungen mit den entsprechenden „Handlangerparteien“ haben die Bürger/innen der BRD, viele gesellschaftliche Bereiche, letzlich diese Republik insgesamt in großen Teilen sehr vernachlässigt und geschädigt!

23.11.22 – Fortsetzung folgt-