Stefan Denk's virtuelle Autobiografie
Mein "Leben" in Schrift, Bild und Ton. Musik zuerst.
Politik
Diese Rubrik dient dem Auffinden von Ursachen der Zunahme des Rechtsextremismus.
In unserem Bundestag befindet sich eine „rechtsradikale Organisation“!
Unsere im Bundestag vertretenen demokratischen Parteien:
30.10.22
CDU/CSU
Eine nur auf finanziellen Vorteil bedachte Lobbyistenpartei, die, wie es sich gezeigt hat, dieses Land entweder durch miese Gesetzgebungen oder durch Unterlassen in Schieflage gebracht hat. Z.Zt. wird sie durch einen „üblen“, sehr weit rechts stehenden „Demagogen“ mit einer angeblich neuen „Werteunion“ angeführt. Eine durch und durch unsoziale und unchristliche Partei. Zum Glück für diese Gesellschaft sind viele Wähler/innen dieser Partei nicht so!
SPD
Leider jahrelang eine Handlanger Partei der CDU/CSU. Hat die „rechtsbeugende“ Hartz 4 Gesetzgebung auf den Weg gebracht. Zu unsozial, scheint aber besser zu werden.
Bündnis90/Die Grünen
Eine erfrischende Politiker/innen „Garde“, denen man am ehesten glauben könnte, das sie noch in erster Linie dem Grundgesetz und den Bürgern verpflichtet ist, als dem eigenen Ruf und einer Lobby.
FDP
Eine „elitäre“ und äußerst demokratische, aber „Handlanger“ Partei, die sich im wesentlichen der „Freiheit“ verschrieben hat. Gemeint ist wohl eher die Handels- und,….Freiheit der internationalen Großkonzerne. Der Parteischeff ist ein hervoragend rhetorisch ausgebildeter, aber oft um den Brei herum redender Politiker. Mehr dem Ruf und der Lobby verpflichtet. Schwachpunkt der Ampel-Koalitition.
Die Linke
Eine im Moment sehr zerstrittende Partei mit teilweise zu „utopischen“ Wertvorstellungen. Indirekt zu Rußland freundlich, aber in der politischen Analyse vortrefflich.
Ursachen des Rechtsradikalismus
13.12.2023
Die Fülle der menschlichen „Unzufriedenheiten“ münden nicht
zwangsläufig im Extremismus.
Die vielfältigen Ursachen beschreibe ich anhand von Eindrücken und Erlebnissen aus Kindheit und Jugend in der Familie.
Der Freundes-/Bekanntenkreis sowie andere gesellschaftliche Gruppen werden ebenfalls berücksichtigt.
Politisch wirkende Ursachen:
Seit der deutschen Einheit im Jahr 1989 waren die Regierungen und deren ausführenden Organe auf dem „rechten Auge blind“. 35 Jahre!
Von der Zeit vor 1989 schreibe ich hier besser nichts!
Und ein oberster Verfassungsschützer H.-G. Maaßen ( Ex-CDU, Werteunion ) war lange Zeit der Präsident eines Organs der Executive, welches unsere Verfassung und unsere Demokratie gegen linke und rechte Verfassungsfeinde schützen sollte. Maaßen hatte die CDU verlassen, inzwischen eine rechtsradikale Organisation gegründet und ist nun selbst ein Verdachtsfall! Peinlich und Hände überm Kopf!!!
Ein Altbundeskanzler, H. Kohl (CDU), der den Ostdeutschen versprochen hatte, das die „Deutsche Einheit“ in 5 Jahren vollzogen sein sollte und die auch 30 Jahre später noch immer nicht vollzogen ist. Aber in 5 Jahren wurden das Land und die Bürger von westlichen Banken, Versicherungen, Immobilienkonzerne,… „geplündert“. Unzufriedenheit!
Keine korrekte Anpassung der Sozailhilfe! Die Sozialhilfe unter H. Kohl (CDU) war noch das geringste Übel. Danach kamen mit G. Schröder (SPD) die Hartz 4- Gesetze im Jahr 2005, die wohl der größte Sozialbetrug aller Zeiten waren! Den Rest für ein soziales Miteinander hat dann die „liebe“ Kanzlerin A. Merkel (CDU) plattgemacht! Über 30 Jahre in vielen gesellschaftlichen Gruppen erheblichen Schaden verursacht. Über Jahre bei den Ärmsten Milliarden eingespart. Unzufriedenheit!
Danke an die Ampel-Regierung, die schon mit der Aufgabe begonnen hat, die Versäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten!
Innere, persönlich bedingte Ursachen:
- Prägung in der Jugendzeit
- Krankheit
- Einsamkeit
- Verlust des Lebenspartners
- Armut
- Familie
Äußere, gesellschaftlich wirkende Ursachen:
- Bildung
- Ausgrenzung
- Persönliches Umfeld
- Schule
- Sportverein-Als TT Jugendtrainer des ATSB gab es einen Vorfall, auf den den Verein sofort hart und konsequent reagiert hat!
- Medien
- Familie
- Freunde
- Bekannte
Europawahl 2024
Hier meine Sichtweise zur Europawahl 2024.
Meine Prognosen sind weitgehend so eingetroffen, wie befürchtet. Die hohen Verluste der Grünen, die hohen Zugewinne der afd.
Doch bei den Wählerwanderungen war festzustellen, das die Zugewinne der afd ausschließlich von der Union, der SPD und der FDP kamen.
Die hohen Verluste der Grünen hat unter vielen anderen auch diese Ursachen. Wochenlange Wut und Haß Gesänge seitens der CDU/CSU, unterstützt von Bierzeltstrategen und wochenlangen CDU/CSU-Bauernprotesten. Und dies exponentiell verstärkt seitens der öffentlich-rechtlichen Infomedien. Letzere hätten schon viel früher und häufiger mehr über den rechtsradikalen Sumpf und dessen Ursachen in diesem Land berichten müssen!*26.07.2024
Landtagswahlen 2024
Das Wahlkampfverhalten 2024 der Parteien -SPD und Grüne ausgenommen- für die ostdeutschen Bundesländer ist einfach brutal und gespickt mit Lügen, Verleumnungen, haltlosen und ungesetzlichen Forderungen. Der F. Merz ist unseriös. Für echte Demokraten unwürdig!
Wer hat die Alt-/Neonazis denn so groß werden lassen? Hier meine Sichtweise dazu: Kohl, Schröder und Merckel!
Die unsoziale Kanzlerin Merckel, die bis heute unkritisch von den CDU/CSU Infomedien umgarnt wird, hatte mal bemerkt: „Das schaffen wir schon!“
Und hat die Grenzen aufgemacht und hunderttausende Syrer ins Land gelassen.
Mildtätigkeit oder schon lange, fehlende Arbeitskräfte für die deutsche Industrie, die aus Kostengründen erheblich zuwenig ausgebildet hatte?
Als die Ampel an die Regierung kam, war in vielen gesellschaftlichen Bereichen „tote Hose“. Die „Macht-Geld- Schweine“ der CSU/CSU haben über Jahrzehnte Gelder, die für wichtige gesellschaftliche Bereiche notwendig gewesen wären, deren Lobby zukommen lassen oder Milliarden in den Sand gesetzt (Pkw Maut-Scheuer, CSU).
Die CSU/CSU hat an der Bildung und Sozialleistungen gespart, Bundeswehr und Polizei materiell und personell weggespart und besitzt nun die bodenlose Frechheit, dies der Ampel in die Schuhe zu schieben. Die öffentlich-rechtlichen Infomassenmedien hauen immer in diese Kerbe. Die Veranwortlichen dort sind miese „Dreckschweine„, gelinde gesagt und dieses Verhalten nennt man auch asozial!!!
Diese Erkenntnisse hat wohl auch die Afd gewonnen und nutzt dies fleißig für ihren faschistischen Lügenwahlkampf. Diese miese Organisation hat immer ganz einfache und superschnelle „Pippifax-Lösungen“ für komplexe Probleme.
Und die miese FDP hat nichts besseres zu tun, als mit ständigen Attacken gegen die eigene Regierung zu schießen und damit oft gegen den Koalitionsvertrag zu verstoßen. Die FDP hat mit diesen „Profilierungsattacken“ ihren demokratischen Rechtsanspruch für mich schon lange verwirkt. Ist keine „Genscher-Partei“ mehr. *28.08.2024
In Kürze gehts weiter…
In Bearbeitung,..seit 19.06.2024